Online-Beratung

Unsere Online-Beratung ist kostenfrei, anonym nutzbar, richtet sich an Menschen jeden Alters und unterliegt der Schweigepflicht. Sowohl die JJ Online-Suchtberatung als auch der Chat nutzen die Beratungsplattform der Caritas. Die hier geltenden Datenschutzbestimmungen und -maßnahmen bieten Ihnen den maximalen Schutz.

JJ Online-Suchtberatung

In der JJ Online-Suchtberatung unterstützen wir Sie als Betroffene/n oder als Angehörige/n. Wir sind auch Ansprechpartner/-in für jede Person, die Fragen oder Anliegen zum Thema hat. Wir beraten bei stoffgebundenen Themen (Alkohol-, Cannabis- oder anderen Substanzgebrauch) sowie stoffungebundene Themen (exzessiver Mediengebrauch, Glücksspiel, Kaufsucht etc.).

Melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne!

►Los geht's

Das Team der JJ Online-Suchtberatung:

Ricarda Vogel

Judith Rosenschon

Die JJ Online-Suchtberatung bietet Ihnen bei der Erstanfrage die Möglichkeit der Mailberatung. Die Erstanfragen werden durch die Mitarbeitenden des Vereins Jugendberatung und Jugendhilfe binnen 48 Stunden (werktags) beantwortet. Folgegespräche sind auch als Live-Beratung (per Chat/Video- oder Audioanruf) mit den JJ Mitarbeitenden möglich.

Die JJ Online- Suchtberatung wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie:

Hier bekommen Sie weitere wichtige Informationen:

Jahresbericht 2023

►FAQ

Chat

Der Chat wird montags bis freitags in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr von Mitarbeitenden der JJ Suchtberatungsstellen betreut.

►Los geht's

An dem Chat sind folgende Stellen beteiligt: