Aktion HelferHerzen!

Am Montag, dem 28.09. bestand die Möglich für unsere Schule, das BZH in vier Filialen des Drogeriemarktes dm in Sachsenhausen Interessierten vorzustellen. Hintergrund ist die Aktion HelferHerzen, bei der für soziale Einrichtungen Spendengelder gesammelt werden. Konkret hieß das für uns, dass 5% der Tageseinnahmen der jeweiligen Filiale als Spende dem Bildungszentrum Hermann Hesse zugutekommen.
Am Ende dieses Tages waren insgesamt €2.691,12 als Gesamtsumme zusammengekommen! Der Scheck wurde dann symbolisch am darauffolgenden Tag vor Filiale am Schweizer Platz überreicht.

Das finden wir toll, weil wir zum einen unsere Schule hier vor Ort vorstellen und noch bekannter machen können und weil wir zum anderen von dem Spendengeld besondere Dinge für unsere Schülerinnen und Schüler bzw. den Unterricht anschaffen können, die sonst nicht so einfach möglich wären.

Dies war schon die zweite Kooperation mit, da wir im letzten Jahr ebenfalls an der Aktion teilnehmen durften.
Dafür sagen wir - auch im Namen unserer Schüler - DANKE SCHÖN!

Diesen Artikel als PDF hier downloaden!