JJ im Trialog – Praxismesse an der ev. Hochschule Darmstadt

Am 18. Juni 2024 war JJ bei der Veranstaltung „Wissenschaft(s)Praxis - Studierende, professionelle Praxis und Hochschule im Trialog“ an der evangelischen Hochschule in Darmstadt vertreten. Unseren Stand betreuten Tanja Marx (Leitung der Stationären Jugendhilfe auf der Lenzwiese) und Lea Grimm (Referentin der Geschäftsführung). Der Austausch mit anderen Trägern, Vertreterinnen und Vertretern der Hochschule und vor allem mit den Studierenden aus den Fächern Soziale Arbeit, Gesundheit sowie Erziehung und Bildung hat für einen abwechslungsreichen Tag gesorgt.

24. Juni 2024 · Geschäftsstelle des Vereins Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.

Das Interesse an der neuen Einrichtung der Stationären Jugendhilfe auf der Lenzwiese war groß und hat auch Kooperationspartner wie Jugendämter an den Stand gelockt. Viele Studierende haben sich über Praktikumsmöglichkeiten und Einstiegspositionen bei JJ erkundigt und Fragen zu unseren Arbeitsgeber-Vorteilen gestellt. Wir freuen uns Teil dieses Trialoges gewesen zu sein und dass wir uns als attraktiven Arbeitgeber mit spannenden Aufgabenfeldern in der Region präsentieren konnten.

Als nächstes stellen Kay Losert, Elke Rettenbacher und Lea Grimm den Verein beim Branchentag Erziehung und Soziales im Jobcenter Wiesbaden am 27.06.2024 vor. So nutzen wir vielfältige Möglichkeiten, um mit potenziellen Fachkräften in Kontakt zu kommen und sie für uns zu gewinnen.

Interesse an der Mitarbeit im Verein? Hier geht´s zu unseren Stellenangeboten!