Besuch aus dem Landtag

Die Abgeordnete Miriam Dahlke und der Abgeordnete Felix Martin des Hessischen Landtags informierten sich über die vielseitigen Angebote von Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. Unser Geschäftsführer Stephan Hirsch und Hannah Butz, Einrichtungsleitung Haus der Beratung, präsentierten den zwei Abgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Arbeitsfelder des Vereins und führten die Gäste durch die Einrichtung.

21. März 2022 · Geschäftsstelle des Vereins Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.

Auch über aktuelle sozialpolitische Herausforderungen, wie zum Beispiel die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die Folgen des Kriegs in der Ukraine sowie die beabsichtigte Cannabisregulierung und die daraus resultierenden Konsequenzen, wurde in der Runde diskutiert. Hierbei wurde der Fokus besonders auf die Auswirkungen auf die zu betreuende Klientel gelegt. Frau Dahlke und Herrn Martin zeigten großes Interesse an der Perspektive eines gemeinnützigen Vereins auf diese Themen. Stephan Hirsch verwies auf die stetige Bereitschaft des Vereins bei gesellschaftlichen Herausforderungen zu unterstützen und sich auch bei schwierigen Aufgaben für das Wohl der Hilfebedürftigen einzusetzen.

Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse an der Arbeit von Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.