Erster JJ-Beitrag zur Social Media-Kampagne #jederMENSCHzählt

Mit der Kampagne #jederMENSCHzählt teilt die Caritas Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg Informationen, wie sich Personen aus den verschiedenen caritativen Verbänden, Einrichtungen und Stiftungen dafür einsetzen, dass „jeder Mensch zählt“.

31. August 2021 · Geschäftsstelle des Vereins Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.

Im Posting unserer Geschäftsführer Stephan Hirsch und Thomas Weigl bekommen Social Media Nutzer*innen einen kleinen Einblick, wie im Verein Jugendberatung und Jugendhilfe gearbeitet wird, um Hilfebedürftige nicht allein zu lassen. #jederMENSCHzählt ist eine langfristige Kampagne, die sich aktiv für soziales Engagement und Solidarität einsetzt.

Dafür werden unterschiedliche Persönlichkeiten mit dem Slogan #jederMENSCHzählt auf einem Schild fotografiert und geben dazu ihr persönliches Statement ab. Trotz unterschiedlicher Arbeitsschwerpunkte der Teilnehmer*innen vereint alle der Gedanke, dass nur durch das Zusammenwirken und die aktive Auseinandersetzung mit sozialen Problematiken, die gesellschaftlichen Gegebenheiten verbessert werden können. Die Kampagne möchte zusätzlich Unterstützung für die Plattform Spenden Stiften Strahlen generieren, um die wichtige Arbeit in den vielen sozialen Einrichtungen zu stärken.

Um das gesamte Posting und unsere regelmäßigen Beiträge zur Kampagne zu sehen, folgen Sie uns auf Facebook, Instagram oder LinkedIn. Die Links zu den jeweiligen Profilen finden Sie oben rechts auf dieser Website.

08/2021