Stephan Hirsch zum CaSu Vorsitzenden gewählt

Die Einrichtungsvertreter der Caritas Suchthilfe CaSu haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 24.11.21 in Münster ihren neuen Vorsitzenden gewählt.
Mit beeindruckenden 98 Prozent bestätigten die Mitglieder Stephan Hirsch seine Wiederwahl in den Casu-Rat. Anschließend wurde er einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

27. November 2021 · Geschäftsstelle des Vereins Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.

Stephan Hirsch, Geschäftsführer bei Jugendberatung und Jugendhilfe e.V., dankte den Mitgliedern für deren Vertrauen sowie die damit verbundene Anerkennung. Er werde sich dafür einsetzen, das Bild des Suchthilfesystems in unserem Land bekannter und anerkannter zu machen. Zusammen mit den Verbänden der Suchthilfe gelte es, der Politik die Bedeutung einer auskömmlich finanzierten Suchthilfe in den Regionen darzulegen. Der soeben veröffentliche Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung sei geeignet, abhängigkeitserkrankten Menschen in Deutschland neue innovative Hilfsangebote zu unterbreiten.

Die BAG CaSu ist eine Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Caritasverbandes, der die katholischen Suchthilfeeinrichtungen sowie weitere Diözesancaritasverbände in Deutschland angehören. Die CaSu hat ihren Sitz beim Deutschen Caritasverband in Freiburg.