Erklär-Filme zu Sucht und Sucht-Mittel in Leichter Sprache

Viele Menschen haben Probleme mit dem Lesen.
Das können Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sein.
Oder Menschen mit besonderen Krankheiten.
Oder Menschen, die nicht gut Deutsch können.

27. Mai 2021 · Suchthilfezentrum Wiesbaden

Diese Menschen können viele Texte nicht verstehen.
Sie haben aber ein Recht auf Wissen.
Deshalb gibt es die Leichte Sprache.

Zu Sucht gibt es nur wenige Infos in Leichter Sprache.
Deshalb haben wir Filme gemacht.
Diese Filme zeigen:
Was ist Sucht?
Warum kann Alkohol süchtig machen?
Was macht Kiffen gefährlich?
Und einige Infos mehr.

Sie können die Filme im Internet anschauen.
Auf YouTube haben wir dafür einen Kanal.
Der Kanal heißt: aktionberatung.

Oder klicken Sie auf diesen Link!

Diesen Artikel als pdf anzeigen

[zurück]

Online
Beratung