Bewerbungstraining mit den Profis - Malteser Social Day mit global Player Merz Pharma

Am Freitagmittag, dem 20. September 2019 endete ein ganztägiges Vorstellungstraining am BZH; mit den Worten „Ein dickes Dankeschön an euch!“ verabschiedete sich Frau Ludwig-Neubauer von den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen der Haupt- und der Realschule, die im Rahmen des Malteser Social Day daran teilgenommen hatten.
Absolut souverän und wertschätzend führte das Team der Merz Pharma durch den Tag. Mit Frau Ludwig-Neubauer, Human Resources-Chefin des globalen Familienunternehmens, und Jenny Quevedo, der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden des Konzerns, waren zwei Spitzenfrauen ins BZH gekommen.

Mit dabei war auch Praktikant David Tanzer. Die Profis boten Elemente eines echten Assessment Centers an: Präsentation, Gruppendiskussion, echte Testbögen und schließlich in Einzelgesprächen kurze Einstellungsinterviews mit individueller Rückmeldung an die SchülerInnen.

Den vollständigen Artikel können sie sich hier downlaoden!