SHORE, STEIN, PAPIER: $ICK Live 2019

Lesung am 26.02.2019 im Schlachthof Wiesbaden
 „Shore“ ist der Straßenname für Heroin, „Stein“ steht für Kokain, „Papier“ ist das Chiffre für Geld. Gut 20 Jahre sind dies die Eckpfeiler in $icks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Heroin raucht, rutscht er immer tiefer hinab in eine Welt aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Haftstrafen. Nach der Geburt seiner Tochter schafft er den Entzug. In der erfolgreichen YouTube-Serie „Shore, Stein, Papier“ redete er sich alles von der Seele – und wurde dafür beim Grimme Online Award 2015 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Sein gleichnamiges Buch wurde ein Bestseller. $icks Performacne ist dabei nicht einfach als Lesung zu verstehen. Er redet frei, von den dunkelsten Momenten seines Lebens ohne darin zu versinken und gewinnt der Tragik immer wieder einen markerschütternden Humor ab. Das ist seine Kunst.
Den vollständigen Artikel können Sie sich hier downloaden!