Ganztagsbetreuung an der Goetheschule in Wiesbaden-Biebrich

Info

KONTAKTDATEN

Betreuung –
Tel: 0611-72393644 (Anrufbeantworter bis 14.30 Uhr)

Leitung: Birgit Oesterling
Büro: 0159-04509775

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung der Kinder bitte IMMER Vormittags im Sekretariat bis 8.00 Uhr
Schulsekretariat: 0611-317580

Kontaktdaten zum downloaden!

 


 

Veränderte Familienstrukturen, Berufstätigkeit beider Elternteile, aber auch Veränderungen im sozialen Umfeld und der räumlichen Lebenswelt von Kindern machen Betreuungsangebote mit verlässlichen Zeitstrukturen über den Unterricht hinaus unerlässlich. Daher ist die Grundschulbetreuung schon seit vielen Jahren Bestandteil der Goetheschule.

Zum 01.08.2016 hat der Verein Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. (JJ) die Grundschulbetreuung an der Goetheschule unter der Leitung von Birgit Oesterling von den „Mütze-Kids“ übernommen.

Das Betreuungsangebot im Rahmen des Pakts für den Nachmittag von 07:30 bis 14:30 Uhr nehmen derzeit 115 Grundschulkinder wahr. Die Anschlussbetreuung von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr besuchen davon 32 Grundschulkinder. Das Betreuungsangebot in 9 Wochen der hessischen Schulferien nehmen 22 Kinder in Anspruch.

Das Betreuungsangebot umfasst eine Betreuung vor Unterrichtsbeginn, ein warmes Mittagessen nach dem Unterricht, eine Hausaufgabenbetreuung und eine Nachmittagsbetreuung mit unterschiedlichen Angeboten.

Informationen zur Goetheschule erhalten Sie unter: http://www.goetheschule-wiesbaden.de.

Stand: 03/2018